Führung hinter die Kulissen der Meistersingerhalle

Am 20.10. fand die erste Führung hinter die Kulissen der Meistersingerhalle statt. Frau Baierlipp und ihr Kollege, Herr Dippold von der Technik begrüßten uns sehr herzlich und führten uns direkt in die Kellerräume. Diese sind sehr beeindruckend, da sie genauso groß sind wie die Meistersingerhalle großer und kleiner Saal zusammen. Wir wurden gebeten zusammenzubleiben, um uns nicht zu verlaufen- in der Tat, wir haben keinen verloren. Es ist unheimlich interessant, wieviel Technik in solchen Hallen gebraucht wird. Das große Stuhllager mit den verschiedenen Bestuhlungen ist von den Ausmaßen grandios. Wir haben alleine drei Steinway-Flügel entdeckt, die nach Bedarf durch den Aufzug nach oben gebracht werden.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Die zweite Führung findet am 17.11. statt. Es stehen noch Restplätze zur Verfügung – nur gegen vorherige Anmeldung in der Geschäftsstelle.

Im Bild: Frau Baierlipp vor Teilen der Sprinkleranlage